Wuchterlauf 2020

Am letzten Samstag stand zum 52. Mal der traditionelle Sebnitzer Wuchterlauf an. Leider geizte der Winter auch in diesem Jahr mit Schnee, sodass der Wettkampf — wie bereits letztes Jahr — als Crosslauf ausgetragen werden musste.

Nichtsdestotrotz fanden sich über 50 ambitionierte Läuferinnen und Läufer, die sich bei frostigen Temperaturen aber guten Streckenverhältnissen über 10,5 bzw. 7,8 km durch den Sebnitzer Wald quälten. Die Zwerge und Kinder waren auf einem Rundkurs um das KiEZ unterwegs.

Auch die Rohnis stellten traditionell eine Abordnung, die dieses Jahr leider etwas klein ausfiel. Robbi und Robert konnten für die Mannschaftswertung aber mit Thomas Ermer einen schnellen Gaststarter gewinnen. Trotzdem landete das Team angesichts der hochkarätigen Laufkonkurrenz abgeschlagen auf dem sechsten Platz.

In der Einzelwertung sah es da schon besser aus: Robbi konnte als Dritter in der Gesamt- und der SBB-Wertung sowie Altersklassen-Zweiter immerhin dreimal die KVR-Farben bei der Siegerehrung repräsentieren, Robert wurde Vierter in seiner Altersklasse. Elsa, Anja und Johann komplettierten allesamt mit Podiumsplätzen das starke Ergebnis der Familie Götz/Götze.

Wer sich die Ergebnisse nochmal im Detail anschauen möchte findet die Liste unter https://baer-service.de/ergebnisse/SEB/2020/. An dieser Stelle auch nochmal ein Dank an Tommy und Anke, die Carsten Vater bei der Organisation des Laufs unterstützen und Akim, der in diesem Jahr Fahrer und Fan in Personalunion war.

Hoffen wir für das nächste Jahr auf reichlich Schnee und wieder mehr KVR-Beteiligung, zum Beispiel als Miriquidi-Vorbereitung?!

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.