Bergsteiger­fußballturnier

Bergsteigerfußballturnier

Vielen Dank …

… an alle Mitspieler(Innen), Fans und Helfer(Innen)


Am 2. Oktober haben wir bei herrlichster Herbstsonne das Bergsteigerfußballturnier 2021 ausgetragen. Nach anfänglich zögerlichen Anmeldungen durften wir zum Turniertag sage und schreibe elf Mannschaften begrüßen, weiter so!

Nach kräftezehrender Vor- und Zwischenrunde konnte sich schließlich im Finale das Team Seife 05 gegen den letztjährigen Turniersieger aus Leipzig durchsetzen. Alle Ergebnisse findet ihr wie gewohnt in der Übersicht, außerdem den ausführlichen Spielbericht und ein paar Bilder. Über das Menü könnt ihr auch in den Archiven der letzten Jahre stöbern.

Wie immer sind auch in diesem Jahr ein paar Fundsachen liegen geblieben. Wenn ihr etwas vermisst, dann meldet Euch bitte zeitnah bei uns. Auch andere Anregeungen, Lob und Kritik könnt ihr auf unserer Feedbackseite los werden.

Zu guter letzt gilt unser Dank den Spielern, Trainern und Auswechslern; den lautstarken Fans, fleißigen Helfern und Sponsoren aus der sächsischen Bergsportszene. Ihr alle macht dieses Turnier einzigartig. Auch die Vorjahressieger des NeuseenlandRissSchiss haben uns in diesem Jahr bei der Turniervor- und Nachbereitung unterstützt, danke dafür! Wir würden uns freuen, wenn der diesjährige Sieger das genauso fortführt und wir Euch alle zum Bergsteigerfußballturnier 2022 wieder begrüßen dürften.

Bis dahin,
Berg Heil!

Das Organisationskomitee (Kontakt)
K.V. Falkenspitzler   &   K.V. Rohnspitzler


Im Gedenken an Holger Schütt-Peemüller!