Bergsteiger­fußballturnier

Bergsteigerfußballturnier

Vielen Dank!

… allen Teilnehmern, Helfern & Sponsoren des Bergsteigerfußballturniers 2022!


Bei recht spätsommerlichen Temperaturen trafen sich Anfang Oktober acht Mannschaften in Rathmannsdorf um beim diesjährigen Bergsteigerfußballturnier um den Pokal, Ruhm und Ehre zu kämpfen.

Nach einer packenden Gruppenphase und spannenden K.-O.-Spielen konnte am Ende das Team der Schandauer Achse den Titel erringen. Gratulation! Auch abseits der Ergebnisse können wir auf ein sehr gelungenes Turnier mit guter Stimmung, wenig Verletzten und regem Zuschauerzuspruch zurück blicken.

Auf den folgenden Seiten findet ihr auch noch mal alle Ergebnisse zum Nachlesen, genauso wie den offiziellen Spielbericht von Torsten Schubert und eine kleine Bildergalerie mit Impressionen vom Turnier.

Außerdem haben wir in diesem Jahr das Archiv neu gestaltet. Blättert doch mal durch.

Wie immer möchten wir uns an dieser Stelle recht herzlich bei unseren fleißigen Helfern am Grill und Verkauf und den Sponsoren aus der sächsischen Bergsportszene bedanken. Ohne Euer Engagement könnten wir das Turnier nicht organisieren. Danke!

Das Gleiche gilt natürlich für alle Teilnehmer. Danke, dass ihr Euch die Zeit nehmt, diese Tradition am Leben zu halten! Und damit im nächsten Jahr hoffentlich wieder mehr Temas auflaufen, könnt ihr bitte schon mal

Samstag, den 21. Oktober 2023

für das Bergsteigerfußballturnier 2023 im Kalender vormerken. Mehr Infos folgen im Sommer.

Bis dahin möchten wir Euch für das Konditionstraining eine Teilnamhe beim 8. Miriquidi 24-Stunden-Skilanglauf am 4. und 5. März 2023 in Zinnwald im Osterzgebirge ans Herz legen. Die Anmeldung läuft seit Anfang November.

Kommt gesund durch den Winter. Bis bald,
Berg Heil!

Das Organisationskomitee (Kontakt)
K.V. Falkenspitzler   &   K.V. Rohnspitzler


Im Gedenken an Holger Schütt-Peemüller!