Bergsteiger­fußballturnier

Bergsteigerfußballturnier

Pflichtveranstaltung …

… für alle balltretenden Bergsteiger*innen und bergsteigende Fußballer*innen!

Die Klettersaison ist in vollem Gange und die heimischen Felsen oder Gipfel weltweit wollen bezwungen werden. Trotzdem wirft mit dem Bergsteigerfußballturnier schon die nächste Veranstaltung ihre Schatten voraus, zu der wir Euch herzlich einladen möchten. Bis Mitte Oktober bleibt noch genügend Zeit, eine Mannschaft zusammen zu suchen und ein bisschen zu trainieren.

Habt ihr Lust?

Egal ob Gelegenheitskicker oder Halbprofis – mit Bergschuhen, Noppen oder auch barfuß: Bei uns geht es hauptsächlich um den Spaß am Fußball, den wir mit diesem Turnier allen Spielern und Zuschauern vermitteln möchten. Außerdem soll das Bergsteigerfußballturnier ein Event sein, bei dem sich die sächsische Kletterszene auch abseits der Felsen trifft, austauscht und gemeinsam Spaß hat.

Das Bergsteigerfußballturnier 2023 findet am

Samstag, den 21. Oktober

auf dem Sportplatz in Bad Schandau-Rathmannsdorf statt.

Alle weiteren Informationen findet ihr wie gewohnt kompakt zusammengefasst. Hoffentlich finden sich in diesem Jahr auch wieder Teilnehmer für das Nachwuchsspiel, wir würden uns freuen!

21
Okt

Im letzten Jahr kämpften acht Mannschaften um den Pokal, den sich letztendlich die Schandauer Achse sichern konnte. Auch abseits der Ergebnisse können wir auf ein sehr gelungenes Turnier mit guter Stimmung, wenig Verletzten und regem Zuschauerzuspruch zurück blicken.

Auf den folgenden Seiten findet ihr auch noch mal alle Ergebnisse zum Nachlesen, genauso wie den offiziellen Spielbericht von Torsten Schubert und eine kleine Bildergalerie mit Impressionen vom Turnier. Außerdem haben wir das Archiv neu gestaltet. Blättert doch mal durch.

Natürlich gibt es auch in diesem Jahr – neben Ruhm und Ehre – wieder einen Pokal zu gewinnen und auch auf die Platzierten warten lohnenswerte Preise. Für die Fans, Betreuer und Zuschauer (und die Spieler soweiso) wird es auch wieder reichlich Verpflegung und kühle und heiße Getränke geben.

All das wäre ohne unsere fleißigen Helfer und die Sponsoren aus der sächsichen Bergsportszene nicht machbar, also an dieser Stelle schon mal vielen Dank für Eure Unterstützung!

Genießt den Sommer! Bis bahin,
Berg Heil!

Das Organisationskomitee (Kontakt)
K.V. Falkenspitzler   &   K.V. Rohnspitzler


Im Gedenken an Holger Schütt-Peemüller!