Klubtour ‚Auf Honsa’s Spuren…‘

Stellt euch vor, die Rohnspitzler haben Klubtour und es kommt so gut wie niemand…auch das gibt es!! Wie am letzten Sonntag geschehen, wo sich ein sehr übersichtlicher Kreis an Teilnehmern(Innen) im Bielatal getroffen hat, um auf Honsa’s Spuren unterwegs zu sein.

Zugegebenermaßen, dass Wetter war nicht besonders, die Felsampel leuchtete dunkelrot – trotzdem hätte die Veranstaltung mehr Zuspruch verdient….  

Nachdem das ursprüngliche (geheime) Tagesziel wegen Lage im Naturschutzgebiet geändert wurde, war der Riesenturm in Eiland das neue Ziel, wo hier und an benachbarten Felsen der Honsa – meist als Nachsteiger von Günther – an mehreren Erstbegehungen mitgewirkt hat. Da auch hier aufgrund von Vogelbrut Zugangs-/Kletterverbot bestand, blieb es beim Bestaunen der Wege und Wände von Weitem. Ein Quackengipfel (Augustinertürmchen) musste es dann aber doch sein…

Einkehr im Restaurace am Zeltplatz mit Pivo und Szegediner und dann Rückmarsch. Dank an TF Jens.

Am Riesenturm

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.