BFT 2022

Am Samstag fand bei herrlichstem Herbstwetter das diesjährige Bergsteigerfußballturnier in Rathmannsdorf statt. In den letzten Wochen hatten leider immer mehr unserer langjährigen Stammspieler abgesagt, sodass bis kurz vor dem Turnier unklar war, ob wir überhaupt eine konkurrenzfähige Mannschaft stellen könnten.

Umso erfreulicher, dass dann am Spieltag neun hochmotivierte Rohnspitzler, Rohnspitzler-Söhne und Freunde aufliefen. Insgesamt waren acht Mannschaften angetreten, darunter alte Bekannte wie die Schandauer Achse und die Mädels-Mannschaft der Flotten Flitzer aber auch ein neues Team der KV Gamsen.

Auch ohne vorheriges Training klappten Abstimmung und Zusammenspiel. Etwaige Fitness-Probleme konnten durch die Auswechsler überbrückt werden, sodass die Vorrunde mit drei Siegen und ohne Gegentor als Gruppenerster abgeschlossen wurde.

Im Halbfinale wurde der 1. FC Diamir besiegt und im alles entscheidenden Finalspiel wartete erneut die Schandauer Achse. Diese hatten unsere Jungs bereits in der Gruppenphase mit 2:0 geschlagen, das Endspiel ging dann aber knapp mit 0:1 verloren. Nichtsdestotrotz können wir stolz auf den erreichten zweiten Platz sein. Außerdem konnte sich Max Eckert mit einigen sehenswerten Toren die Torjägerkanone sichern, Gratulation!

Wie jedes Jahr waren wir auch wieder gemeinsam mit der KV Falkenspitzler in der Organisation eingebunden. Wie immer konnten wir dabei auf fleißige KVR-Helfer beim Auf- und Abbau, am Grill und am Verkaufsstand zählen. Auch sonst waren wieder viele Schlachtenbummler da, um unser Team anzufeuern.

Alles in allem ein gelungenes Turnier. Alle Ergebnisse, noch mehr Bilder und den Spielbericht findet ihr in Kürze auf der BFT Webseite. Danke an alle Spieler, Helfer und Fans — nächstes Jahr auf ein Neues!

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.