Anklettern 2024

Winterklettern ohne Schnee, Skiklubtour ohne Ski…Und Anklettern….?

Tja was soll ich sagen, es reiht sich ein: Anklettern ohne Klettern.

23.03.2024, 10Uhr Bielatalparkplatz. Mit 4 weiteren Spitzen ist die Tour „besser“ besucht als befürchtet.

5 Grad, nasse Straße, die Hälfte hat das Kletterzeug gleich Zuhause gelassen, zu recht.

Wir beschließen zur Grenzplatte zu wandern, kommen aber nicht mal bis zur Bergwacht.

Im Tal wird wohl mit Seiltechnik Holz gemacht, das Tal ist gesperrt.

Wir müssen wohl unseren Medienkonsum hochfahren, das wussten wir nicht.

Also laufen wir durch den „Großen Schaftwald“ zur Grenzplatte.

Das Wetter verdient das Prädikat ungemütlich, Mittagspause in einer Futtergrippe vor der Grenzplatte,

Wind, Regen, wir gehen nicht einmal zur Aussicht. Übern Glasergrund geht’s direkt zum Ausgangspunkt zurück.

Na immerhin fast 10km, die Kids sind super gelaufen.

Aber ein Kommentar kann ich mir nicht verkneifen: Die Clubtour findet statt, egal wie das Wetter ist… 😉

Mit dabei: Tim W., Albrecht+Theodor, Volker+Kira, Matze+Nina+Ole+Alfred+Frieda, Peter+Julia+Lotte+Moritz

Berg Heil

Peter

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.